CAE Ultra Shifter MINI R55, R56, R57, R58, R59

Schalten wie im Rennsport

 

Gesamthöhe ü.A.:ca. 480 mm

Gesamtlänge ü.A.:ca. 288 mm

Maße Grundplatte:ca. 288 x 120 mm

Schaltweg:ca. 65 mm

Wählweg (Querrichtung):ca. 65 mm

Gewicht (komplett):ca. 1,15 kgV

ersatz des Schaltknaufes (hinten / oben):ca. 60 / 160 mm

Höhe Schaltknauf über Tunnel:ca. 430 mm

MADE IN GERMANY

Passend für R55; R56; R57; R58; R59

 

Montage gegen Aufpreis möglich!

 

Freie Farbwahl für den Schaltknauf! BITTE BEI BESTELLUNG den Farbwunsch angeben! (ohne Hinweis wird ROT geliefert)

folgende Farben stehen zur Auswahl: POM schwarz, POM weiß, ALU titangrau, ALU blau, Alu rot, Alu orange, Alu silber, Alu grün, Alu Lila

CAE Ultra Shifter R55-59

949,00 €

  • 2 kg
  • verfügbar
  • voraussichtlich in 5 - 10 Tage versandbereit

CAE Ultra Shifter MINI R55, R56, R57, R58, R59:

CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:

  • Shifter für NEW Mini mit 5- und 6-Gang Getriebe zur Verwendung mit den originalen Schaltseilen (ab Facelift). 
  • Passend für alle Fahrzeuge R53 ab 01/2004 (Facelift) und R56 
  • Für R53 bis 12/2003 (vor Facelift) werden die stabileren Schaltseile vom R53 Facelift benötigt, siehe Auswahlfenster.
  • Für 5 Gang Midland Getriebe wird ein spezieller Seilsatz benötigt ( Art Nr 10234  EUR 299,-) dieser wird nur auf Bestellung gefertigt , bitte bei Bedarf anfragen.
  • Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet. 
  • Das Kupplungssystem bleibt original. 
  • Rennmässige Optik. 
  • Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm. 
  • Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel. 
  • Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish schwarz eloxiert. 
  • Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt. 
  • Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens. 
  • Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar. 
  • Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung. 
  •  Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber oder orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss Wählbar.

Gesamthöhe ü.A.: ca. 480 mm

Gesamtlänge ü.A.: ca. 288 mm

Maße Grundplatte: ca. 288 x 120 mm

Schaltweg: ca. 65 mm

Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm

Gewicht (komplett): ca. 1,15 kg

Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): ca. 60 / 160 mm

Höhe Schaltknauf über Tunnel: ca. 430 mm

 


Zum Einbau müssen Auspuffanlage und Hitzebleche aus- und wieder eingebaut werden. Am Fahrzeug sind keine weiteren Änderungen notwendig. Die originale Mittelkonsole kann nur mit erheblichen Modifikationen beibehalten werden, z.B. müssen die Schalter in der Mittelkonsole versetzt werden.

Lieferumfang: 

  • Shifter komplett montiert,
  • unteres Abdeckblech für Shifter,
  • sämtliche Schrauben,

 !!!!NEU NEU NEU !!!!!
Ab jetzt ist für fast alle CAE Ultra Shifter ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich der
STVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich. 

 

 

 

Für Ihr persönliches Gutachten kontaktieren sie uns bitte.

Download
Montageanleitung CAE Ultra Shifter MINI R5x (deutsch)
EBA_NEW_MINI_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.0 KB