Sitzkonsole für Rennsitze MINI F56

passend für alle MINI der F-Serie

  • Motorsportartikel Inkl. Materialgutachten (auf Anfrage)
  • Inkl. Befestigungspaket
  • gefertigt aus 4mm Stahl
  • kompatibel mit verschiedenen Längslaufschienen 
  • Kompatibel mit Recaro PolePosition und einer Vielzahl von Sitzen (Recaro, Sparco, Corbeau etc...)
  • Entfall von zusätzlichen L-Adaptern
  • Entfall von überteuertem Zubehör

 

Sitzkonsole F-Serie

289,00 €

  • 5 kg
  • verfügbar
  • voraussichtlich in 1 - 3 Tagen versandbereit

Sitzkonsole für Rennsitze MINI F56:

Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt. Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand.

Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um an erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.

Zudem erreichen wir mit unserer Lösung die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad.

Das unhandliche Kontern schwierig zugänglicher Muttern unter der Konsole, umgehen wir durch Innengewinde im Bauteil. Weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums, welchen wir mittels eines 3D Scanners erfasst und vermessen haben.

Unsere L-Adapter wurden nach zahlreichen Tests in 4 mm Stahl ausgelegt und verfügen über durchdachte Platzierungen der Bohrungen, um mit den unterschiedlichsten Sitzschalen-Formen die tiefst mögliche Position zu justieren. Durch die doppelreihigen Bohrungen konnten wir die Skalierung der Höhe verfeinern.

Mit dieser Bauweise konnten wir die Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten reduzieren. Infolgedessen treten geringere Belastungen aufgrund geringerer Drehmomente auf. Somit besteht die Konsole aus zwei teilen und reduziert nicht nur das Gewicht, sondern auch den Aufwand der Montage. Bei den F-Serien Modellen konnten wir auf Langlöcher verzichten, da die Fertigungstoleranzen der Fahrzeuge ausreichend gering sind um mit Sacklöchern arbeiten zu können. 

Lieferumfang

1x Sitzkonsole zweiteilig (Fahrer oder Beifahrer)

1x L-Adapter links

1x L-Adapter rechts

1x Paket Befestigungsmaterial

Bedienungsanleitung auf der Produktseite

Materialgutachten auf Anfrage

 

Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden.

Dieser Artikel passt für:

Mini F56 alle Modelle

 

Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.

Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig.



Hinweise:

Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!

Sitzkonsole für Rennsitze MINI F56  - Recaro Sitzkonsole MINI Cooper F56 - RECARO - Burkhart Engineering - Schalensitze - MINI Cooper Tuning - MINI Tuner NRW Ruhrgebiet - SpeedEngineering